Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Erlebnistag Beruf 2021

Messe / Salon - Betriebsbesichtigung - Schnupperlehr-Anlass

Kategorien
Bildungstyp

Berufliche Grundbildung

Berufsfelder

Aktualisiert 08.04.2021

Beschreibung

ERLEBEN - LERNEN - WEITER KOMMEN
Du bist noch unschlüssig, für welche Ausbildung du dich entscheiden sollst? Oder du möchtest wissen, ob dein Traumberuf auch wirklich zu dir passt? Dann sind die Erlebnistage Beruf genau das richtige für dich!

Lehrbetriebe aus dem ganzen Kanton Solothurn bieten während den Erlebnistagen Beruf Schnuppertage an. Eine Schnupperlehre ist eine gute Möglichkeit, einen Beruf in der Praxis kennenzulernen!

Lust auf eine berufliche Entdeckungsreise?
Lehrbetriebe aus dem ganzen Kanton Solothurn bieten während den Erlebnistagen Beruf (14.06.21 - 25.06.21) Schnuppertage an. Eine Schnupperlehre ist eine gute Möglichkeit, einen Beruf in der Praxis kennenzulernen!

Während den Erlebnistagen kannst du echten Profis bei ihrem Berufsalltag über die Schulter schauen und natürlich auch selbst mitarbeiten!

Hier kannst du nach Schnupperstellen in deiner Region suchen. Wir empfehlen dir über das Suchkriterium "Beruf" nach Schnupperstellen zu suchen, so erscheinen die meisten Resultate für den gewünschten Beruf.
Die Schnupperlehren dauern jeweils 1 Arbeitstag.


Wir freuen uns auf viele Anmeldungen von interessierten Schülerinnen und Schülern!

Kosten

-

Veranstaltungsdetails

Ort

Kantonal-Solothurnischer Gewerbeverband
Hans Huber-Strasse 38
4500 Solothurn

Datum

Montag, 14. Juni 2021 00:00 - Freitag, 25. Juni 2021 16:00

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich.
URL: https://www.erlebnistageberuf-so.ch/schueler/

Die Schüler/innen können sich hier vom 12. April - 28. Mai 2021 für die Erlebnistage Beruf anmelden.

berufsberatung.ch