Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.

Corona: Einige Unternehmen/Organisationen sind nicht mehr erreichbar.
Bis auf Weiteres dürfen keine Veranstaltungen mehr stattfinden.

Suche

Schöne neue Berufswelt (BIZ Bern)

Infoveranstaltung

Kategorien
Bildungstyp

Berufliche Grundbildung

Berufsfelder

Natur - Nahrung - Gastgewerbe, Hotellerie - Textilien, Mode - Schönheit, Sport - Gestaltung, Kunsthandwerk - Druck - Bau - Gebäudetechnik - Holz, Innenausbau - Fahrzeuge - Elektrotechnik - Metall, Maschinen, Uhren - Chemie, Physik - Planung, Konstruktion - Verkauf, Einkauf - Wirtschaft, Verwaltung, Tourismus - Verkehr, Logistik, Sicherheit - Informatik - Kultur, Medien - Gesundheit - Bildung, Soziales

Aktualisiert 07.01.2020

Beschreibung

Kinder und Jugendliche wachsen in einer sich rasch wandelnden digitalen Lebenswelt auf. Auch die Berufswelt ist im Umbruch, und es stellen sich gerade für Eltern und ihre Kinder viele Fragen: Schafft der Online-Handel den Beruf der Verkäuferin / des Verkäufers ab? Übernehmen Roboter die Pflege unserer Senioren? Braucht es künftig noch Handwerker? KV 4.0 – immer noch ein Traumberuf oder ist Informatik das neue KV von morgen? Wir fragen Vertreter aus der Wirtschaft nach zukünftigen Entwicklungen in ihren Berufsfeldern um herauszufinden, welche Kompetenzen Jugendliche in der zunehmend digital geprägten Lebens- und Arbeitswelt von morgen brauchen.

Kosten

-

Veranstaltungsdetails

Ort

BIZ Bern
Bremgartenstrasse 37
3012 Bern
Tel.: 031 633 80 00
URL: http://www.biz.erz.be.ch
E-Mail:

Datum

Donnerstag, 11. Juni 2020 19:00 - Donnerstag, 11. Juni 2020 21:00

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich.
URL: http://tinyurl.com/yhwplwfv
Anmeldung bis Donnerstag, 11. Juni 2020 00:00

berufsberatung.ch