Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Beruf und Familie: Geht doch! (BIZ Bern)

Infoveranstaltung

Kategorien
Bildungstyp

Alle Bildungsstufen

Berufsfelder

Natur - Nahrung - Gastgewerbe - Textilien - Schönheit, Sport - Gestaltung, Kunst - Druck - Bau - Gebäudetechnik - Holz, Innenausbau - Fahrzeuge - Elektrotechnik - Metall, Maschinen - Chemie, Physik - Planung, Konstruktion - Verkauf - Wirtschaft, Verwaltung - Verkehr, Logistik - Informatik - Kultur - Gesundheit - Bildung, Soziales

Aktualisiert 07.01.2020

Beschreibung

Zielgruppe: Frauen und Männer im Spagat zwischen Familie, Beruf, Weiterbildung. Familienfrauen und -männer, die den beruflichen Wiedereinstieg planen.

Viele in Familie und Beruf engagierte Frauen und Männer möchten ihre beruflichen Ziele auch in der Familienphase weiterverfolgen, wollen Beruf und Familie besser vereinbaren oder planen den beruflichen Wiedereinstieg nach der Familienzeit. In der Veranstaltung werden Wege aufgezeigt, wie man die Laufbahn auch mit familiären Aufgaben aktiv gestalten kann. In einer Podiumsrunde mit Familienfrauen und -männern werden zudem Herausforderungen und Erfolgsfaktoren der beruflichen Laufbahn, der Weiterbildung und des Wiedereinstiegs diskutiert.

Kosten

-

Veranstaltungsdetails

Ort

BIZ Berufsberatungs- und Informationszentren, BIZ Bern
Bremgartenstrasse 37
3012 Bern
Tel.: 031 633 80 00
URL: http://www.biz.erz.be.ch
E-Mail:

Datum

Donnerstag, 30. April 2020 19:30 - Donnerstag, 30. April 2020 21:30

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich.
URL: http://tinyurl.com/yhjrlop8
Anmeldung bis Donnerstag, 30. April 2020 00:00

berufsberatung.ch