Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.

Wartungsarbeiten: Aufgrund von Wartungsarbeiten auf den Servern von berufsberatung.ch ist das Portal am Freitag, 22. November ab 18.00 Uhr bis Samstag, 23. November 08.00 Uhr nicht verfügbar.

Suche

Infoveranstaltung: Planung und Konstruktion

Infoveranstaltung

Kategorien
Bildungstyp

Berufliche Grundbildung

Berufsfelder

Planung, Konstruktion

Aktualisiert 05.11.2019

Beschreibung

Vermessen, berechnen, am Computer arbeiten, gestalten? Was macht ein Zeichner Ingenieurbau? Welche Anforderungen muss eine Zeichnerin in einem Architekturbüro erfüllen? Betriebe und Lernende stellen ihre Arbeit vor und beantworten deine Fragen.

Das Berufsfeld Planung und Konstruktion mit allen Berufen des technischen Zeichnens ist gross und beinhaltet 16 verschiedene Berufsbilder. Fast alle kennen die Grundbildung als Zeichner/in Architektur. Es gibt aber auch Planer/innen in Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Maschinenbau, Gartenarchitektur und weitere! Nach einem Überblick über das Berufsfeld stellen Berufsleute die Richtungen Architektur, Ingenieurbau und Metallbaukonstruktion vor. Wir informieren über die Tätigkeiten, die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung und Lehre und Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Grundbildung.

Zielgruppen(n):
• Jugendliche im Berufswahlalter
• Interessierte Eltern
• Schülerinnen und Schüler in der 2. Klasse der Sekundarschule

Kosten

-

Veranstaltungsdetails

Ort

biz Urdorf
In der Luberzen 42
8902 Urdorf

Wegen Bauarbeiten sind die Parkmöglichkeiten eingeschränkt. Die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist von Vorteil.

Datum

Mittwoch, 4. Dezember 2019 15:00 - Mittwoch, 4. Dezember 2019 17:00

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich.
URL: https://www.notes.zh.ch/bi/ajb/biajb065_xpg.nsf/online_veranstaltung.xsp?action=openDocument&documentId=3744B7888CB14CE8C12584860052C955
Anmeldung bis Mittwoch, 27. November 2019 00:00

Pro Schüler/in kann sich max. 1 Begleitperson anmelden. Die Begleitperson meldet sich ebenfalls mittels Anmeldeformular an.

berufsberatung.ch