Zum Titel springen

5 Fragen und Antworten

stehen zur Auswahl

stehen zur Auswahl

Kompakt
Detailliert

Drucken

Ihre Auswahl anzeigen

0

Löschen

Studienwahl

Frage

Die Chancen der Zulassung zum Zahnmedizinstudium sind deutlich höher als beim Medizinstudium. Wenn ich den Numerus Clausus für Zahnmedizin schaffe, kann ich dann zum Beispiel nach dem ersten Jahr Zahnmedizinstudium ins Humanmedizinstudium wechseln?

Aktualisiert 10.11.2022

Frage

Kann ich in der Schweiz Medizin studieren?

Aktualisiert 19.09.2017

Frage

Wenn ich mein Medizin-Studium in Bern beginne, kann ich dann später die Universität wechseln?

Aktualisiert 17.11.2021

Frage

Kann ich mich im Herbstsemester für ein anderes Studium anmelden, falls ich den Eignungstest fürs Medizinstudium nicht bestehe?

Aktualisiert 19.09.2017

Medizinstudium nach Lehre Studienwahl - Weiterbildung und Laufbahn
Frage

Ich bin in der Lehre und möchte gerne Medizin studieren. Was ist zu tun?

Aktualisiert 20.11.2018

Weiterbildung und Laufbahn

Medizinstudium nach Lehre Studienwahl - Weiterbildung und Laufbahn
Frage

Ich bin in der Lehre und möchte gerne Medizin studieren. Was ist zu tun?

Aktualisiert 20.11.2018

Mehr Ergebnisse anzeigen Zum Seitenanfang

berufsberatung.ch