Zum Titel springen

Suche

Digital Marketing in NPO

CAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 20.04.2023

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.

Der CAS Digital Marketing in NPO vermittelt den Studierenden das notwendige Wissen, um die digitale Transformation über die Marketinginstrumente korrekt, sinnvoll und ressourcenschonend zu begleiten und damit den Anschluss an die jüngeren Zielgruppen nicht zu verlieren. Es geht neben dem Verständnis der digitalen Transformation der eigenen Organisation auch darum, diese nach Aussen glaubhaft kommunizieren zu können. Angesprochen sind Kaderpersonen oder Personen, die eine Fachverantwortung haben, die ihre Kompetenzen im Marketing professionalisieren und erweitern möchten, um eine NPO über das digitale Marketing weiterzuentwickeln und zu positionieren.

Inhalt:

Der CAS Digital Marketing in NPO gliedert sich in zwei Module:

Modul 1: Theoretische Grundlagen und zielgerichtete Konzepte

  • Digitales Marketing und Reporting
  • Digitale Transformation
  • Social Media & Community Management
  • Digital Campaigning
  • Influencing & Verhandeln
  • Digital Branding
  • Content Marketing

Modul 2: Praktische Kompetenzen und konkrete Anwendung

  • Entwicklung von Strategien und Konzepten
  • Digital Fundraising & Crowdfunding
  • Designkonzept
  • Web Publishing
  • Mobile Marketing
  • Rechtliche Aspekte
  • Umgang mit Krisen

Präsenzlektionen finden jeweils alle zwei Wochen freitags von 08:15 - 17:45 Uhr und samstags von 08:15 - 12:30 Uhr statt (Ausnahmen möglich).

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen

Zielpublikum

Der CAS richtet sich vor allem an Persoen aus folgenden Branchen und Bereichen:

  • Marketing-Fachleute aus dem Non-Profit-Sektor, aber auch aus anderen Bereichen
  • Führungskräfte mit Produktverantwortung
  • Geschäftsführende von Verbänden
  • Behördenmitglieder
  • Stabstellenmitarbeitende
  • Kirchenmitarbeitende
  • Ehrenamtliche Mitarbeitende von Trägerschaften
  • Personen, die für kulturelle oder soziale Institutionen arbeiten

Kosten

CHF 7'800.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Digital Marketing in NPO

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

auf Anfrage

Dauer

20 Tage

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Links

Auskünfte / Kontakt

Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

berufsberatung.ch