Zum Titel springen

Suche

Strategy und Marketing Management

MAS

Kalaidos Fachhochschule Schweiz

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 27.10.2022

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.

Der MAS vermittelt ein fundiertes Verständnis für die relevanten Märkte und Wettbewerbssituationen sowie für eine ganzheitliche Ausrichtung aller relevanten Unternehmensprozesse und -funktionen auf Kunden- und Marktbedürfnisse. Teilnehmende erhalten das Rüstzeug, um Brand-, Qualitäts- und Preisstrategien erfolgreich zu entwickeln und unterschiedliche Marktsegmente spezifisch zu bearbeiten.

Der MAS beinhaltet drei einsemestrige CAS sowie ein Semester für die Masterarbeit.

Mind. 1, max. 2 CAS auswählen (Pflicht-CAS):

  • CAS FH in Brand und Marketing Management
  • CAS FH in Customer Experience Management

Mind. 1, max. 2 CAS auswählen (Pflicht-CAS):

  • CAS FH in Executive Management
  • CAS FH in Innovative Management und Development
  • CAS FH in Strategischem Management

1 CAS als Wahl-CAS:

  • CAS FH in Business Communication und Video-Marketing
  • CAS FH in Leading Change (Change Management)
  • CAS FH in Innovative Digital Marketing
  • CAS FH in International Management
  • CAS FH in Marktpsychologie

Die CAS-Programme können auch einzeln besucht werden.

Präsenzunterricht: Je nach CAS, Fr/Sa 14-tägig oder Sa ganzer Tag

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Absolventinnen und Absolventen von Universitäten und Fachhochschulen
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
  • Absolventinnen und Absolventen höherer Fachschulen sowie anderer Abschlüsse melden sich bitte bei der Kalaidos Studienberatung, um eine mögliche Sur-Dossier-Aufnahme zu prüfen

Zielpublikum

  • Führungspersonen mit Produkt- oder Geschäftsentwicklungsverantwortung
  • Marketingverantwortliche und -spezialisten

Kosten

CHF 30'400.-

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS

Master of Advanced Studies Kalaidos FH in Strategy & Marketing Management

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

April und Oktober

Dauer

4 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

D. Petrovic, Bildungsberaterin:
Tel. +41 44 200 19 66
E-Mail: dijana.petrovic@kalaidos-fh.ch

berufsberatung.ch